SV Arminia Hannover   4
SV Meppen 1

      
      

Nachdem am Freitag mehr oder weniger alle Fans davon überrascht wurden, dass der SV Arminia Hannover keine Lizenz für die Oberliga erhält (es kann noch Widerspruch eingelegt werden), stellte sich die Frage, wie die Mannschaft darauf reagieren würde. Zumal wohl auch wieder Zahlungen an die Spieler rückständig sind. Aber die Mannschaft gab das richtige Zeichen. Der Gast vom SV Meppen kam in den ersten zehn Minuten zu zwei kleineren Chancen. Ansonsten spielten aber nur die Arminen. Folgerichtig fiel auch das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gäste aus heiterem Himmel zum Ausgleich, der dann aber nur zwei Minuten später durch das 2:1 wieder hinfällig war. Nach dem Wechsel kamen beide Mannschaften noch zu einigen Chancen, wobei der SV Arminia noch zwei weitere Tore erzielte und das Spiel absolut verdient mit 4:1 gewann. Verbunden mit diesem Sieg war auch die Festigung des 15. Tabellenplatzes, der bei Lizenzerteilung wohl zum Klassenerhalt reichen würde. Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben, jetzt ist der Verein dran!

Knapp 400 Zuschauer kamen ins Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm und erfreuten sich an den Darbietungen der "Blauen". Die Mannschaft wurde vom Lahmannhügel immer wieder angefeuert. Aus Meppen waren wohl knapp 50 Fans mitgereist, die aber ob der "Leistung" ihrer Mannschaft recht schnell verstummten und sich ansonsten im bekannten Bundesliga-Einheitsbrei versuchten. Komisch auch, dass man es als holland- und grenznahe Emsländer nicht einmal versteht, ein Wort auf einer Zaunfahne auf Heimseite richtig zu deuten ...