Hannover 96 II   3
Altonaer FC 1893 0

      
      

Mittwoch Abend und Oberliga-Fußball in Hannover. Zudem spielte noch der Altonaer FC 1893. Zu Gast waren die Hamburger bei Hannover 96 II. Das Spiel an sich war allerdings nicht wirklich interessant. Zwar kamen beide Teams zu einigen Chancen, nutzen konnte aber nur 96 eine halbe zur 1:0-Halbzeitführung. Man merkte beiden Mannschaften doch irgendwie an, dass es um nichts mehr ging. In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, auch wenn der AFC immer wieder versuchte, zum Ausgleich zu kommen. Die Gastgeber dagegen fielen im Spiel nach vorne in erster Linie durch ihre teilweise doch recht schnellen Leute auf. So fielen dann kurz vor Abpfiff noch zwei weitere Tore für die "Roten" zum Endstand von 3:0.

Offiziell 140 Zuschauer waren bei diesem Nachholspiel anwesend. Vier Autobesatzungen aus Altona hatten sich auf den Weg gemacht und unterstützten ihr Team (inkl. moralischer Unterstützung doch einiger Arminen). So war wenigstens etwas Stimmung im weiten Rund. Von Heimseite kam mal wieder nichts weiter. Und auch der Stadionsprecher schien sich nicht wirklich für Oberliga zu interessieren. Kündigte er doch die Gäste trotz Protesten bei der ersten Durchsage auch danach wieder als "FC Altona". Jaja, und die Heimmannschaft ist der "SV 96 Hannover" ...