BTSV Eintracht II   3
SV Arminia Hannover 0

      
      

Mit dem Bus ging es gen Osten. Der SV Arminia Hannover musste beim BTSV Eintracht II antreten und eigentlich dringend einen Sieg einfahren, um weiterhin mindestens Platz 15 in der Tabelle zu sichern. Lange Zeit sah es nach einem typischen 0:0 aus, ehe dann Dame Diouf den Ball elegant ins eigene Tor köpfte. Er war wohl mehr oder weniger der einzige, der den Keeper nicht gehört hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff landete dann noch ein direkt verwandelter Freistoß im Netz der Arminen. Damit war das Spiel dann eigentlich gelaufen. Als der Schiedsrichter kurz nach Wiederanpfiff auf den ominösen Punkt für den BTSV zeigte, stand es dann auch schon 3:0. Arminia versuchte jetzt zwar immer noch zumindest einen Treffer zu erzielen, aber auch das blieb ihnen (in der Saison ja nicht zum ersten Mal) verwehrt. Da Henstedt-Rhein gleichzeitig einen Punkt bei 96 II holte, ist auch Platz 15 wieder weg. So reicht es halt einfach nicht für die Oberliga.

200 Zuschauer fanden den Weg an den B-Platz an der Hamburger Straße in Braunschweig. Mindestens 25% davon waren aus Bischofshol und unterstützten ihr Team so gut es ging. Auf Heimseite versuchte man sich wie üblich mit Pöbeleine, die aber auch einem Großteil der anderen Braunschweiger Fans und Zuschauer auf die Nerven ging. Oder wie es im Eintracht-Forum passend steht: "[...] Naja, da waren diese Baby-Ultras die sich die ganze Zeit selbst gefeiert und inszeniert haben. [...]"