TSV Havelse   2
VfB Oldenburg 2

      
      

Spitzenspiel in der Niedersachsenliga West an diesem Sonntag. Der TSV Havelse empfing den VfB Oldenburg. Klar war vor dem Spiel, dass sich der TSV im Falle einer Niederlage aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter verabschieden würde. Das Spiel ging recht flott los. Nach zwei Minuten Foulelfmeter für die Gäste, der auch eiskalt verwandelt wurde. Aber schon fünf Minuten später kamen die Hausherren unter dem Jubel ihrer Fans zum 1:1-Ausgleich., Das Tor ging aber ganz klar und eindeutig auf die Kappe des Oldenburger Keepers. Und auch die 2:1-Führung der Havelser in Minute 26 geht wohl oder übel auf das Konto des Torwarts im VfB-Gehäuse. Der Freistoß war wirklich zwar direkt, aber nicht sehr hart geschossen und der Ball zappelte erneut im Netz. Ein Tor des VfB fand aufgrund einer Abseitsentscheidung keine Anerkennung. Direkt nach Wiederanpfiff dann aber sofort Jubel im Gästeblock: 2:2, der Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schluß. Ein weiterer Treffer der Oldenburger wurde erneut wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. So ist der VfB weiter Tabellenführer, während Havelse noch in Lauerstellungliegt und auf Ausrutscher der anderen Teams warten bzw. hoffen muss.

Offiziell 1.600 Zuschauer fanden sich bei schönsten Sonnen(brand)wetter im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Havelse ein. Die Heimfans starteten mit einer kleinen Choreo und versuchten, ihr Team immer wieder zu unterstützen. Allerdings hatten sie gegen die mindestens 400 Oldenburger akkustisch nicht wirklich eine Chance. Dazu gab es im Gästebereich, den Polizei fast schon zu kleinlich abriegelte, viele Fahnen und Doppelhalter zu sehen sowie nach Spielende eine Humba, gesteuert durch die Mannschaft. Und so machten sich dann auch einige Arminen auf den Heimweg ...