SV Arminia Hannover   0
Hannover 96 II 1

      
      

Endlich abgestiegen! So oder so ähnlich könnte das Fazit des Heimspiels vom SV Arminia Hannover gegen Hannover 96 II lauten. Gab es zu Beginn des Spiels sogar noch ein paar Chancen für die Hausherren, kam anschließend fast nichts mehr. Allerdings war das Niveau der Partie insgesamt recht schwach. 96 reichte in der 2. Halbzeit ein Treffer, um das Spiel letztendlich recht sicher nach Hause zu fahren. Wo einige Spieler der "Blauen" nach wie vor den Optimismus ziehen, nicht abzusteigen, frage ich mich aber wirklich. Habt ihr Euch teilweise mal beim Spiel zugesehen? A la Rot-Weiß Oberhausen wird es dann in der kommenden Saison heißen: Heimatkunde-Tour 2007/2008.

Rund 800 Zuschauer fanden sich zu diesem "Derby" im Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm ein. Aber selbst bei den Heimfans mochte keine wirklich gute Stimmung aufkommen. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen bzw. zu schreiben.