SC Langenhagen   1
Sportfreunde Ricklingen 0

      
      

Mittwochabend in Hannover und Nachholspiel beim Tabellenführer der Niedersachsenliga West. Da fiel die Entscheidung nicht wirklich schwer. Der SC Langenhagen empfing um 18:00 Uhr die sich im Abstiegskampf befindenen Sportfreunde Ricklingen. Die Ausgangslage war eigentlich recht eindeutig, das Spiel an sich eher nicht. Aus einem Abwehrfehler in der 1. Halbzeit machten die Hausherren das 1:0, schafften es aber nicht, nachzulegen. In der 2. Halbzeit sah SFR-Kepper Schimmel dann nach einer Notbremse als letzter Mann auch noch die Rote Karte. Langenhagen kam in der Folge zwar vier, fünf Mal gefährlich vor das Tor der Sportfreunde, das war es dann aber auch. Ricklingen fand immer besser ins Spiel, versäumte es aber ein Tor zu erzielen. man hatte fast den Eindruck, dass der SCL gegen 10 Gegner mehr Probleme hatte als gegen 11. So zitterte sich der Spitzenreiter zu einem letztendlich doch etwas schmeichelhaften 1:0-Heimsieg. Ricklingen muss aber ganz klar etwas im Bereich Toreabschluß tun, um die Liga zu halten. Ansonsten kann man auf die gezeigte Leistung durchaus aufbauen.

Geschätzte 300 Zuschauer waren an diesem Abend im Walter-Bettges-Stadion zu Langenhagen anwesend. Darunter auch der ein oder andere (Ex-) Armine, so dass man unter anderem noch ein kleines Pläuschchen bzgl. des morgiegn heimspiels mit dem Co-Trainer führen konnte. Supporttechnisch war so nichts weiter los. Zwar hatten die Langenhagener etwas Unterstützung aus Celle (Danke für die einstimmige Gesangseinlage ;-) ), gekommen ist außer einem "Spitzenreiter, Spitzenreiter" nach Abpfiff aber nichts. Ricklinger waren wohl auch da ...