USC Paloma   0
SV Lurup 1

      
      

Recht früh ging es von Flensburg aus nach Hamburg. Schließlich gab es um 10:45 Uhr die Möglichkeit, mit dem USC Paloma einen Fünftligisten zu machen. Zu Gast war der selbsternannte Aufstiuegskandidat SV Lurup. Allerdings läuft man dem Aufstieg doch schon seit einiger Zeit hinterher: Platz 5 mit 12 Punkten Rückstand. Da schon das Hinspiel mit 0:1 verloren ging, wollte man heute Wiedergutmachung betreiben. Allerdings entwickelte sich bei schönstem Sonnenwetter ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichtem Übergewicht für Lurup. Nur ein Tor schien nicht fallen zu wollen. Erst in der 2. Halbzeit war Lurup das Glück dann hold und man traf zum 0:1. Paloma versuchte nun natürlich alles, um zum Ausgleich zu kommen. Kurz vor Schluss war sogar der eigene Torhüter bei einer Ecke mit im Strafraum. Der anschliessenden Konter mit einem Schuss aus gut 60 Metern setzte der zuständige Lurup-Spieler treffsicher an den vom Schützen gesehen linken Aussenpfosten. Das sieht man auch nicht alle Tage. Einen kurzen Augenblick später wurde dann auch schon abgepfiffen und die Gäste hatten drei Punkte mehr auf dem Konto. Wir machten uns auf den kurzen Weg in Richtung Stadtpark.

Geschätzte 150 Zuschauer waren bei diesem Kick anwesend. Dazu vier Fahnen auf Heim- und zwei Fahnen auf Gästeseite. Support gab es aber, vom Luruper Torjubel einmal abgesehen, nicht. Großen Beifall bekam noch der Hund, der in der Halbzeit nach einigen Anlägen einen Ball mit der Nase in das Tor beförderte, auf das sich die Luruper warmschossen.

Der Jonny-Rehbein-Sportplatz im Stadteil Barmbek ist ein Grandplatz ohne größeren Ausbau. Direkt am Eingang gibt es zwei kleine Stufen, auf die man sich stellen kann. Auf der "Gegengeraden" gibt es ein paar Bänke, auf denen man direkt an der Aussenlinie sitzt. Hier bekommt die Bezeichnung "gefährliches Spiel" gleich eine ganz andere Bedeutung ... Es gibt Flutlicht, aber keine eigene Stadionzeitung, sondern die kostenlose Fussball-Vorschau auf dem ansonsten eingezänten Platz. Dazu werden beim Anstoss um diese Uhrzeit belegte Brötchen und später auch diverse Fleischprodukte vom Grill zum Verkauf angeboten. Für das Frühstück ist also gesorgt.