SSV Vorsfelde   2
TuSpo Petershütte 0

      
      

Erster gegen Dritter oder SSV Vorsfelde gegen TuSpo Petershütte in der Bezirksoberliga Braunschweig. Da konnte man vermuten, dass es ein recht gutes und interessantes Spiel geben würde. In Halbzeit 1 war es aber recht eintönig. Petershütte konnte sich bei seinem vertraglich recht lang gebundenen, jungen uns sehr guten Torhüter bedanken, dass Vorsfelde zur Pause nicht vier, fünf oder sechs Treffer erzielte. TuSpo kam einfach nicht in Schwung. Der SSV, der mit den hier in Hannover bekannten Bruno Akrapovic und Nima Habibian begann, schien keine Mühe zu haben. Trotzdem stand es zur Pause 0:0. Das Bild änderte sich dann aber im 2. Durchgang. Petershütte kam immer besser ins Spiel und auch zu einigen guten Chancen. Die Tore aber schossen nun die Hausherren. Dem 1:0 folgte das 2:0, was aber ein eindeutiges Abseitstor war. Dafür wurde kurz vorher Abseits gepfiffen, obwohl es eindeutig keines war. Der Assistent auf der entsprechenden Seite hatte aber einige, teilweise eindeutige, Fehlentscheidungen während dieses Spiels. Nima Habibian wurde im Laufe der 2. Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt.

Schätzungsweise 130 Zuschauer sahen sich diese Bezirksoberligapartie, die jetzt im dritten ANlauf witterungsbedingt endlich stattfinden konnte, an. Außer gelegentlichen Kommentaren und Gemecker gab es aber keine weitere Stimmung. Für einen Lacher sorgte lediglich der Stadionsprecher vor Anpfiff, als er darauf hinwies, dass er ja lernfähig sei und man ihm bei Missfallen seiner Moderationen bzw. der gespielten Musik, dies doch bitte sagen möge. Hintergrund der Durchsage war, dass ihm beim letzten Heimspiel immer wieder Zuschauer den Strom im seinem Sprecherturm abgedreht, sprich einfach das Netzkabel gezogen hatten. Strafe muss sein ;-) Denn wer bei einem schwach geschossenen und logischerweise leicht durch den Keeper gehaltenen Ball Sachen wie "Toni, Du bist ein Teufelskerl" einspielt, hat es einfach nicht anders verdient ...

Das Drömlingstadion in Wolfsburg-Vorsfelde ist ein reines Fußballstadion, wobei das Feld komplett von Werbebanden umgeben ist. Umlaufend könnte man eventuell sogar von einer Stufe hinter diesen Banden sprechen. Dazu gibt es eine überdachte Steh- und Sitzplatztribüne über grob die Hälfte der Längsseite. Gegenüber gibt es eine kleine Überdachung mit einigen Holzbänken sowie die besagte Sprecherkabine. Flutlicht und Anzeigetafel sucht man vergebens. Ein Vereinshaus und einige Nebenplätze unterschiedlicher Größen runden das ca. 40.000 qm große Vereinsgelände ab. Die kostenlos ausliegende Stadionzeitung enthält auf 24 schwarz-weiß Seiten zum Großteil Werbung. Inhalt gibt es auf max. zehn (teilweise nur halben) Seiten.