1. FC Germania Egestorf-Langreder   4
SV Blau-Weiss Neuhof 0

      
      

Am Sonntagnachmittag ging es zusammen mit Jürgen in die Region. Ziel war das Spiel zwischen dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder und dem SV Blau-Weiss Neuhof in der Bezirksoberliga Hannover. Die Rollen war eigentlich recht klar verteilt. Neuhof spielt gegen den Abstieg, während die Hausherren im gesicherten Mittelfeld stehen. Das Spiel an sich war für die 6. Liga recht okay. Egestorf-Langreder ging in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung, hat es aber versämt, weitere Chancen zu nutzen. In der 2. Halbzeit gab es dann noch drei weitere Tore von Germania, wobei auch hier wieder noch einige hundertprozentige ausgelassen wurden. Insgesamt ein mehr als verdienter Heimsieg der Hausherren. Neuhof dagegen stand sich meistens selbst im Weg. Negativ am Rande sicherlich nur das Techtelmechtel zweier Spieler, wobei der jüngere durchaus den Kürzeren zog und von seinem Neuhofer-Trainer auch ausgewechselt wurde. Das der Egestorfer weiterspielen durfte, war aber mehr als unverständlich, da er dem Neuhofer mindestens 2x den Ellenbogen in den Gesichtsbereich schlug. Die Abdrücke davon konnte man bei der Auswechslung noch klar erkennen. Der Assisten hatte zwar auch was gesehen, aber für eine Tätligkeit muss es einfach Rot geben und nicht Gelb! Für uns ging es dann zurück nach Hannover, da ja heute Abend auch noch die EC Hannover Indians in den Playoffs spielten.

Die 1. Mannschaft des 1. FC Germania Egestorf-Langreder trägt ihre Heimspiele in der Bezirksoberliga Hannover auf den Sportanlagen Egestorf aus. Bei dem Verein selbst handelt es sich um einen Fusionsverein von zwei Nachbarorten. Hintergrund war hier ganz einfach die Überlegung, mit einem Verein hochklassigen Fußball bieten zu können. Die 2. Mannschaft spielt daher auch auf dem Platz in Langreder (Keinerlei Ausbau, lediglich Stankett mit Werbebanden). Der Hauptplatz in Egestorf ist eine Mehrzweckanlage mit Aschenbahn und Beachvolleyball-Plätzen hinter dem einen Tor. An Ausbau gibt es hier einmal drei Stufen sowie auf der gegenüberliegenden Seite ein paar Holzbänke. Das war es dann aber auch schon. Dazu gesellen sich noch sechs kleinere Flutlichtmasten, ein Vereinshaus sowie eine kleine Verkaufsbude. Eine Stadionzeitung oder ähnliches gibt es nicht.