SV Arminia Hannover   2
SV Eintracht Nordhorn 0

      
      

Heimspiel am Bischofsholer Damm für den SV Arminia Hannover. Zu Gast war heute der "Angstgegner" vom SV Eintracht Nordhorn. Gingen die letzten Spiele gegen die Grafschafter auch alle verloren, so musste diesmal ein Sieg her. Und die Arminen begannen auch entsprechend gut. Wobei insgesamt anzuermerken ist, dass Nordhorn durchaus schwach aufgetreten ist. Tugay Tasdelen zielte im Strafgestocher am genauesten und versenkte den Ball im Netz zur 1:0-Führung, die bis zur Halbzeit hielt. Nach dem Wechsel zog dann erneut Tasdelen aus 25 bis 30 Metern ab und lupfte den Ball über den Nordhorner Keeper ins Tor zum 2:0. Aber auch jetzt schien Nordhorn nicht dagegen angehen zu wollen. Arminia vergab noch einiges an Chancen, Nordhorn hatte die beste Möglichkeit kurz vor Schluss mit einem Lattentreffer. Das war es dann aber auch schon. Verdienter 2:0-Heimsieg und den Klassenerhalt wieder gut im Blick.

Ungefähr 500 Zuschauer fanden sich bei frühlingshaften Temepraturen im Rudolf-Kalweit-Stadion ein. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den St. Pauli-Fans beim letzten Heimspiel teilten sich die Heimfans diesmal auf und unterstützen ihr Team sowohl vom Lahmannhügel als auch von der überdachten Tribüne aus. Aus Nordhorn waren so aber anscheinend keine Fans angereist, so das der Support doch recht einseitig war.