SV Henstedt-Rhen   0
SV Arminia Hannover 0

      
      

Not gegen Elend. So oder so ähnlich würde ich die heutige Oberligapartie zwischen dem SV Henstedt-Rhen und dem SV Arminia Hannover. Größte Chancen waren zwei Aluminiumtreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff. Die Hausherren setzten einen Ball an den Pfosten, während quasi im Gegenzug ein Diouf-Kopfball an der Latte landete. War der SVA von zwei eher ungefährlicheren Mannschaften in der 1. Halbzeit noch "etwas gefährlicher", so war dies im 2. Abschnitt der SVR. Aber da beide Mannschaften nicht in der Lage waren, ein Tor zu schiessen, ging das Spiel bei recht kalten Aussentemperaturen folgerichtig 0:0 aus.

Gut 300 Zuschauer fanden sich auf der Sportanlage "An der Alsterquelle" in Rhen ein. An Ausbau gibt es zwei Stufen auf einer Seite, dass war es dann aber auch schon. So gesehen nicht oberligatauglich :-). Stimmungstechnisch war auch nicht ganz so viel los, wobei die Gästefans sicherlich noch aktiver waren. Die Stadionzeitung liegt kostenlos am Kassenhäuschen aus und beinhaltet auf 24 Seiten in erster Linie Werbung und Statistik.