SV Arminia Hannover   1
SC Langenhagen 2

      
      

So kurz vor Rückrundenbeginn musste auch einmal geschaut werden, was denn der SV Arminia Hannover so macht. Da kam das heutige Testspiel gegen den Verbandsligisten SC Langenhagen gerade recht. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde das Spiel nach Barsinghausen auf die Sportanlage Fuchsbachtal verlegt. Dort gibt es einen Kunstrasen und der SCL machte dort sein Kurztrainingslager. Das Wetter war, freundlichen formuliert, bescheiden und auch hier in "Basche" hatte Orkan Kyrill kräftig Bäume umgeknickt. Das Spiel an sich war nicht so klasse, aber die Spieler sind aufgrund des Dauerregens auch auf dem Kunstrasen sehr viel gerutscht. Dazu kamen aufgrund der Nässe viele Pässe einfach nicht an, da die Bälle zu schnell wurden. Sergej Ginger brachte Langenhagen in der 2. Halbzeit mit 2:0 in Führung, ehe Andrew Barisic für die "Blauen" zumindest noch den Anschluß- bzw. Ehrentreffer erzielen konnte. Das war es dann auch schon. Von den Neuzugängen wirkte beim SVA nur Garip Capin mit. Die Sportanlage Fuchsbachtal gehört zum Gilde-Sporthotel und der Kunstrasenplatz hat außer Stankett und Flutlicht nichts weiter an Ausbauten zu bieten. Zumindest konnte man im Treppen- und Gangbereich des Hotels einigermaßen trocken stehen.