Xaghra United FC   5
Qala St. Joseph FC 0

      
      

Nach der Stärkung fanden wir uns wieder im Stadion ein. Diesmal gab es einen Begegnung in der 1st Division der Gozo Football Association. Die kleine Insel Gozo beherbegt nämlich auch einen von Malta unabhängigen Ligabetrieb mit zwei Ligen. Heute trafen hier der Xaghra United FC und der Qala St. Joseph FC aufeinander. Schon zur Halbzeit führten die "Gastgeber" (auf Gozo gibt es nur einen wirklich guten Rasenplatz; bei dem zweiten bekannten Platz, dem Sannat Ground, handelt es sich um einen Sandplatz) führten schon zur Halbzeit deutlich mit 3:0. Das dritte Tor war dazu noch ein Eigentor. Am Ende hieß es vor ca. 250 Zuschauern 5:0 für Xaghra U., wodurch sich einige der "Gästeanhänger" zu Äußerungen wie "they bought the game" hinreissen ließen. Aber ihr Team war mehr als klar unterlegen. Wir unternahmen noch etwas Sightseeing auf Gozo (Dwejra mit dem Azure Window und dem Inland Sea mit einer kleinen Blauen Grotte), bevor es zurück nach Malta ging und der Tag dort im Paceville bei Bierchen und spanischem Fußball in den zahlreichen Pubs ausklang. Am Montag konnten wir es ja ruhig angehen lassen.