Paola Hibernians FC   3
Qormi FC 1

      
      

Aufgestanden durch den Reinigungskraftterror ging es nach einem Frühstück ersteinmal nach Valletta, der Hauptstadt Maltas. Nach etwas Sightseeing und der Beobachtung der Vorbereitungen zur Feier der Heiligen 3 Könige (Malta ist trotz der Tatsache, ehemals britische Kolonie gewesen zu sein, sehr katholisch) nach Luxol. Hier stand das erste Spiel des Tages auf dem Programm. Es trafen die Jugendmannschaften vom Paola Hibernians FC und Qormi FC aufeinander. Die "Gäste" aus Qormi haben in der gesamten Saison bisher einen Punkt geholt und erzielten ihr Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich auch durch einen Elfmeter. Paola war aber das gesamte Spiel über bestimmend und hatte den 3:1-Sieg mehr als verdient. Zweifacher Torschütze war (selbstverständlich?) der Spieler mit der Rückennummer 77, der anscheinend den Fanclub '77 des SV Arminia Hannover verehrt ;-) Anders ist die Rückennummer ja nicht zu erklären. Für uns ging es dann von Luxol aus direkt weiter nach Ta'Qali.

Geschätzte 30 Zuschauer sahen sich diese Jugendbegegnung im Luxol Stadium an. Auch dieses Stadion besitzt nur auf einer Seite einen Ausbau. Wie schon das Centenary Stadium gibt es in der Mitte einen (im Vergleich etwas kleineren) überdachten Sitzplatzbereich. Links und rechts gibt es unüberdachte Stehplätze, wobei hier das Gerüst für eine eventuelle Überdachung schon steht. Auch im Luxol Stadium ist, wie auf vielen Anlagen auf Malta, Kunstrasen verlegt. Dazu gibt es noch Flutlicht und wieder einen kleinen Kiosk, an dem Verpflegung gekauft werden kann.