Pembroke Athleta FC   1
Mgarr United FC 3

      
      

Das zweite Spiel des Abends bestritten die Teams von Pembroke Athleta FC und Mgarr United FC. Die "Gastgeber" hätten wahrscheinlich den gesamten Abend spielen können, ohne das Tor zu treffen. Aber der Schiedsrichter half hier nach und gab zwei doch recht fragwürdige Elfmeter, von denen zumindest einer verwandelt werden konnte (der andere wurde vom Keeper gehalten). Da Mgarr allerdings drei Tore schoss, gewann sie das Spiel auch mit 1:3. Auch dieser Schiedsrichter wurde nach dem Abpfiff von der Polizei entsprechend begleitet. Und dass, obwohl die Zuschauerzahl auf gut 20 abgenommen hatte. Das Publikum hatte dabei aber fast komplett gewechselt! Und wir waren nicht die einzigen Deutschen vor Ort. Bei diesem Spiel stellten wir recht schnell fest, dass noch zwei weitere Hopper aus der Pfalz anwesend waren. Darunter wohl auch der aktuelle "Länderpunktekönig" (nein, nicht Fari), der auf Malta seinen 129. Länderpunkt machte. So verging das Spiel mit einigen Gesprächen dann auch recht schnell und man verabschiedete sich nach dem Schlusspfiff mit der Gewissheit, sich am n&aumL;chsten Tag wieder über den Weg zu laufen. Für uns hieß es, heim ins Hotel und noch kurz in das Nachtleben von Paceville (dem Partyviertel auf Malta) reingeschnuppert. Am nächsten Tag ging es dann auch schon weiter.