Brinkumer SV   0
SV Arminia Hannover 2

      
      

Letzter Spieltag der Hinrunde. Schon am Samstag ging es, diesmal per Niedersachsenticket, in Richtung Bremen. Ziel war die Heimat des Brinkumer SV, der heute auf den SV Arminia Hannover traf. Nachdem Trainer Uwe Reinders zurückgetreten war, übernahmen die erfahrenen Spieler das Training. Und diese Mannschaft zeigte sich auch durchaus frei aufspielender aus im früheren Verlauf der Saison. So gab es Chancen auf beiden Seiten. Und als dann auch noch sowohl Akrapovic als auch Bounua noch jeweils einen Elfmeter verschoßen, mußte man fast ein 0:0 befürchten. Aber dank zweier Tore kurz vor dem Abpfiff gab es doch noch einen 2:0-Auswärtssieg für den SVA. So konnte die Mannschaft die anschließende Weihnachtsfeier richtig genießen. Denn mit bisher 29 Punkten hat sie sicherlich auch mehr Punkte geholt, als ihr mancher zugetraut hat. Auch wenn nach "meiner Rechnung" vier Punkte fehlen (ist nur was für Insider ;-)) ...
Ca. 35 Arminen unter den knapp 200 Zuschauern sorgten wenigstens für etwas Stimmung bei diesem kalten Wetter. Ansonsten war es ein eher ruhiger Fußballnachmittag bei netten und freundlichen Gastgebern.
Der Sportplatz Brunnenweg in Brinkum bzw. Stuhr ist eine Mehrzweckanlage mit Tartanbahn und weiteren Einrichtungen für die Leichtathletik, allerdings ohne Flutlicht und Anzeigetafel. Und auch bestimmte "Örtlichkeiten" suchte man direkt auf der Anlage vergebens. Dafür gab es einen Stadionsprecher, der wohl sebst die Namen der eigenen Spieler entweder nicht kannte oder aber nicht lesen konnte.