SV Eintracht Hannover   4
SV Arminia Hannover 4

      
      

Da ich an diesem Sonntag doch recht früh aus dem Bett gefallen war, machte ich mich auf den Weg in Hannovers Südstadt, um mir die Begegnung der A-Jugendmannschaften vom SV Eintracht Hannover und dem SV Arminia Hannover in der Kreisliga Hannover-Stadt anzuschauen. Das Spiel ging recht munter los. Die Gastgeber gingen in der 13. Minute mit 1:0 in Führung, kassierten aber noch mitten im Jubel den 1:1 Ausgleich. Zur Pause führte die Eintracht dann wieder mit 2:1. Nach dem Wechsel ging es in der Heimabwehr zwischenzeitlich etwas drunter und drüber, auch da man sich das Leben selbst schwermachte (man sprach nicht miteinander, etc.). Die Gäste konnten daher ohne größere Probleme auf 2:4 davonziehen, ehe man sich dann zwischen der 73. und 75. Minute noch wieder zwei Tore zum 4:4 einfing. Zum Ende hin hatten dann beide Mannschaften noch Möglichkeiten, das Spiel jeweils zu gewinnen, konnten diese aber nicht nutzen. Kurz vor Ende wäre es dann im Bereich der Auswechselbänke noch fast zu einem etwas größeren Handgemenge gekommen.
Ca. 30 nicht zahlende Zuschauer fanden sich im Laufe der Partie auf dem A-Platz des SV Eintracht ein. Die Anlage an sich ist nichts besonderes, verfügt neben einer Aschenbahn über weitere Anlagen für die Leichtathletik. Dazu gibt es auf beiden Längsseiten etwas Wall, auf einer Seite mit ein paar Bänken darauf versehen.