FC St. Pauli II   3
SV Arminia Hannover 3

      
      

Der erste Sonntag im November brachte für den SV Arminia Hannover ein Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des FC St. Pauli. Allerdings konnte das Spiel zu Beginn der 1. Halbzeit nicht gerade genossen werden. Nach zwei mehr oder weniger "Murmel"-Toren lag der SVA mit 2:0 hinten, ehe durch zwei sehenswerte Tore noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich gelang. In der 2. Halbzeit fiel dann das 3:2 für St. Pauli. Aber Nima Habibian konnte mit einem schönen Schuß aus gut und gerne 20 Metern noch den Ausgleich. Zwar gab es dann und wann noch ein paar Chancen für beide Mannschaften, aber ein Sige wäre heute sicherlich nicht dem Spielverlauf entsprechend gewesen.
Mit recht vielen Zugfahrern kamen die Bischofsholer an der Sternschanze an. Entsprechend lautstark war auch die Unterstützung. Aber auch die Heimfans unterstützten ihr Team entsprechend. Trotz allem wurde vor, während und auch nach dem Spiel noch das eine oder andere nette Gespräch geführt. Ebenfalls recht gelungen die (inoffizielle) Stadionzeitung Der Amateur, die von den Fans des FC St. Pauli produziert und für mindestens 10 Cent verkauft wird. Am Sportplatz selbst hat sich seit dem letzten Besuch nichts verändert, wenn man einmal davon absieht, dass die Bäume heute weniger Blätter trugen.