SV Arminia Hannover   3
SV Meppen 1

      
      

Um die Arbeit wenigstens zwischendurch einmal vergessen zu können, ging es heute wenigstens zum Fußball. Der SV Arminia Hannover traf dabei zu Hause auf den SV Meppen. Die Gäste sind alles andere als gut in die Saison gestartet und plagen sich aktuell auch mit finanziellen Problemen herum. Dies hinderte sie aber nicht daran, in einer eher spannungsarmen Halbzeit mit 0:1 in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel drehte der SVA aber entsprechend auf und bog das Spiel mit drei Toren noch zu einem absolut verdienten 3:1-Heimsieg. Meppen war alles in allem doch etwas zu harmlos, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Dazu verlor man auch noch zwei Spieler durch gelb-rote Karten.
Insgesamt rund 600 Zuschauer schauten sich die Begegnung bei schönsten Herbstwetter an. Auf dem Lahmannhügel war die Stimmung zu Beginn noch recht verhalten, steigerte sich aber im Laufe des Spiels immer mehr. Aus Meppen waren ca. 70 Personen mit angereist und machten sich gerade zu Beginn des Spiels bzw. im Laufe der 1. Halbzeit bemerkbar. Danach verstummten dann auch die "Auswärtssieg"-Rufe.