SV Arminia Hannover   3
BV Cloppenburg 2

      
      

Nach einer kleinen, fußballfreien Zeit, ging es für den SV Arminia Hannover zu Hause gegen den Tabellennachbarn BV Cloppenburg. Auch eine interessante Begegnung, da genau diese Paarung ein paar Tage vorher auch für das Halbfinale im NFV-Pokal ausgelost wurde. Cloppenburg mußte einige wichtige Spieler ersetzen und steht wahrscheinlich auch deshalb in der Tabelle viel weiter unten als geplant. Das Spiel an sich war gerade in der 1. Halbzeit nicht wirklich hochklassig. Cloppenburg ging durch eine kleine Unachtsamkeit in der Arminenabwehr mit 1:0 in Führung. Nach der Pause wurde das Spiel so langsam aber sicher besser. Der SVA erzielte den Ausgleich, kassierte aber eine gute Viertelstunde vor Schluß wiederum das 1:2. Was nun noch kam, hat wohl niemand mehr so richtig geglaubt. Erst erzielte der eingewechselt Pfeng in der 88. Minute den 2:2-Ausgleich. Als alles noch jubelte, staube Lewis Asamoah in der 90. Minute einen Schuß von Habibian zum 3:2-Siegtreffer ab. Der Rest war nur noch Jubel. Auch wenn der Sieg sicherlich glücklich war, so zählen am Ende nur die drei Punkte.
Rund 600 Zuschauer fanden sich am diesem sonningen Sonntag am Bischofsholer Damm. Die Gästefans waren recht zahlreich erschienen und versammelten sich ebenfalls auf dem Lahmannhügel, um ihre Mannschaften mit "BVC, BVC"-Anfeuerungsrufen sowie den mitgebrachten Fahnen und Trommeln zu unterstützen. Die Heimfans steigerten sich im Laufe der Begegnung immer mehr, so dass die Stimmung hier zum Ende hin auch gut war. Dies trotz der Tatsache, dass sowohl Godzilla (was er wohl zu dem im Zaun gefangenen Zebra gesagt hätte?) als auch Wühlfried nicht im Stadion anwesend waren.
Am kommenden Donnerstag, den 20.10.2005, findet in der Vereinsgaststätte des SV Arminia Hannover wieder der Grün-Weiß-Grüne Salon statt. Zu Gast sind diesmal die Redakteure Rainer Schäfer, Eberhard Spohd und Christoph Ruf vom Fußballmagazin RUND.