SV Eintracht Nordhorn   1
SV Arminia Hannover 0

      
      

Am heutigen Sonntag ging es mit dem SV Arminia Hannover wieder einmal zum SV Eintracht Nordhorn. In den letzten beiden Jahren gab es dort bei den 0:4-Niederlagen jeweils nichts zu holen. Dies sollte heute geändert werden. Der SVA hatte in der 1. Halbzeit einige sehr gute Chancen, die der Nordhorner Schlußmann leider vereitelte. Von Nordhorn und speziell dem besten Torschützen Gert Goolkate war nicht viel zu sehen. Goolkate wurde dann im Laufe der 2. Halbzeit auch ausgewechselt. Allerdings kamen die Nordhorner immer besser ins Spiel und vermehrt zu Chancen. Eine davon wurde dann letztendlich auch für das entscheidene 1:0 genutzt. Der SVA hatte auch noch ein paar Möglichkeiten, die aber wie in der ersten Halbzeit nicht genutzt werden konnten. Aber die Spielweise und die Art des Auftretens haben gezeigt, dass auch Nordhorn absolut schlagbar ist und man heute durchaus einen Punkt hätte mitnehmen können.
Die Stimmung bei den mitgereisten Arminen war wie immer gut. Die Mannschaft wurde entsprechend angefeuert. Auf Seiten von Nordhorn gab es ebenfalls immer wieder einmal Anfeuerungsrufe für das eigene Team. Insgesamt dürften heute rund 500 Zuschauer dabei gewesen sein.