SV Arminia Hannover   5
VfL Osnabrück II 2

      
      

Im heutigen Heimspiel traf der SV Arminia Hannover auf die 2. Mannschaft des VfL Osnabrück. Hier sollte dann für die Blauen auch der 3. Sieg im 3. Spiel folgen. Und es ging richtig gut los. Schon nach 13 Minuten stand es durch Habibian, Beise und Besovic 3:0. Osnabrück kam dann zwar kurz auf 3:1 heran, aber erneut Habibian stellte den alten Abstand und die 4:1 Pausenführung wieder her. Nach der Pause ging es dann etwas ruhiger zu. Arminia spielte heute richtig gut, und dies schien dem Schiedsrichter nicht mehr weiter zu gefallen. Was er sich in der Folgezeit an Entscheidungen leistete, war teilweise überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Dem SVA wurde ein ganz klarer Elfmeter verweigert, dafür bekam Osnabrück einen geschenkt, den Lüders aber hielt. Beide Teams schossen noch je ein Tor und so gingen die Hausherren mit einem 5:2-Heimsieg vom Feld.
Nur ca. 350 Zuschauer fanden sich bei strahlendem Sonnenschein im Stadion ein. Darunter auch die bekannten Gesichter aus Osnabrück, die man in der Vorwoche im Zug auf der Fahrt nach Büdelsdorf getroffen hatte. So konnte man sich vor dem Spiel noch nett unterhalten. Der Lahmannhügel wurde auch heute wieder von Godzilla unterstützt. Ansonsten war die Stimmung wie immer gut.
Am kommenden Donnerstag, 29.09.2005, findet um 20:00 Uhr wieder der Grün-Weiß-Grüne Salon statt. Zu Gast in der Vereinsgaststätte ist diesmal der Buchautor Lorenz Knieriem, der sein Buch "Der Torjäger - Eine Typologie des Vollstreckers" vorstellt. Und im Oktober kommt dann die RUND-Redaktion nach Hannover.