NFV-U-21   3
SV Arminia Hannover 3

      
      

Im Rahmen der Vorbereitung auf das Länderturnier am 2. Oktoberwochenende traf am heutigen Abend die U21-Mannschaft Niedersachsens auf den SV Arminia Hannover. Anpfiff sollte eigentlich schon um 18:30 Uhr sein, aber durch Staus (in denen auch wir standen) verschob sich das ganze um etwas mehr als eine halbe Stunde. Aufgrund einiger personeller Aderlaße und Umstellungen kamen die Arminen zuerst nicht so richtig in Fahrt, steigerten sich aber sichtlich im Laufe der Begegnung. Die NFV-Auswahl ging durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung und baute diese im Laufe des Spiels auf ein 3:1 aus. Der SVA kam aber kurz vor Ende zum letztendlich absolut verdienten 3:3-Ausgleich. So haben beide Trainer sicherlich einiges an Erkenntnissen für den weiteren anstehenden Spielbetrieb gewinnen können.
Ca. 50 Zuschauer, darunter auch einige Arminen, fanden an diesem Abend den Weg ins August-Wenzel-Stadion, der Heimat des NFV. Das Stadion an sich verfügt nur an einer Seite über einen Ausbau. Diese überdachte Tribüne bietet neben einer Cafeteria Sitzplätze im oberen und Stehplätze im unteren Bereich. Die anderen Seiten sind unbebaut und können schon einmal den einen oder anderen Ball (heute: vier) verschlucken.