VfL Bückeburg   2
SV Ramlingen/Ehlershausen 5

      
      

An diesem leicht verregneten Freitag ging es zusammen mit BTH-Jens in die nähere Umgebung von Hannover. Ziel war die Partie VfL Bückeburg gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen. Der Gastgeber traf hier als Tabellenvierter auf den aktuellen Tabellenführer. Auch daher versprach es, ein interessantes Spiel zu werden. In der ersten Halbzeit gingen beide Teams mit ihren Chancen noch etwas verschwenderisch um. Die 2. Halbzeit hatte es dann aber in sich und die Gäste gewannen in ihren roten, geliehenen Bückeburg-Trikots diese Partie verdient mit 5:2. Es waren aber so viele Chancen vorhanden, dass das Spiel auch 4:9 oder ähnlich hätte ausgehen können. Ramlingen hat damit nach nun 6 Spieltagen 14 Punkte auf dem Konto und steht nicht nur im Halbfinale des NFV-Pokals, sondern marschiert wenn sie so weitermachen geradewegs in die Oberliga. Bückeburg ist von diesem Vorhaben ersteinmal abgegangen und wird sich so erstmal im vorderen Bereich der Liga etablieren müssen.
Leider waren nur ca. 200 Zuschauer an diesem Freitag Abend anwesend. Ich vermute einmal, dass dies am Wetter lag. Denn diese Spiel hätte durchaus ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt. Bückeburg hat einige jüngere Fans, die sich mit ihrer Sirene auch mehrmals bemerkbar machten. Auf Gästeseite konnten die etwas älteren Herrschaften mit ihrem "Hier regiert die RSE"-Rufen ausgemacht werden.
Das Jahnstadion in Bückeburg liegt direkt an der Bahnstrecke. Zu Fuß sind es ca. 15 Minuten vom Bahnhof. Es handelt sich hier um ein reines Fußballstadion, dass auf der dem Vereinsheim gegenüberliegenden Seite neun Stufen als Ausbau aufweist. Der Rest der Anlage ist unbebaut. Dazu gibt es dann noch Flutlicht, dass heute auch bitter nötig war. Aber mit diesem Spiel ist nun auch endlich Bückeburg "abgehakt".