SV Arminia Hannover   3
VfR Neumünster 1

      
      

Das dritte Heimspiel in der laufenden Saison für den SV Arminia Hannover. Zu Gast war mit dem VfR Neumünster heute ein Gegner, der die Kragenweite des SVA zu haben schienen. Auch dort gab es vor der Saison aufgrund finanzieller Probleme einiges an Streit und Spielern, die daraufhin gewechselt sind. Die Begegnung ging gut los und der SVA ging nach gut 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pause gab es dann neben einigen vorher schon sehr guten Chancen noch einen Pfostentreffer. Neumünster kam zu zwei bis drei aber nicht wirklich zwingenden Chancen. Nach dem Seitenwechsel schien der VfR besser ins Spiel zu kommen, aber die Blauen legten das 2:0 nach. Danach schien das Spiel gelaufen zu sein. Arminia zog noch auf 3:0 davon, ehe die Gäste kurz darauf noch den Ehrentreffer schafften. Insgesamt ein, allein aufgrund der herausgespielten Chancen, absolut verdienter Heimsieg des SVA, der durchaus auch hätte noch höher ausfallen können und dürfen.
Ca. 450 Zuschauer fanden sich an diesem leicht verregneten Sonntag am Bischofsholer Damm ein. Neben ihren zahlreichen Zaunfahnen machten sich die Gästefans auch akkustisch immer wieder bemerkbar und feuerten ihr Team trotz Rückstand immer wieder an. Auf dem Lahmannhügel taten die Arminen das gleiche, um ihr Team nach vorne zu bringen. Dazu gab es in den Publikationen Hannover Boomtown und Stadtkind jeweils einen Artikel über den SV Arminia Hannover (Artikel Boomtown, Artikel Stadtkind). Ist ja vielleicht für den einen oder anderen interessant.