SV Arminia Hannover   0
VfL Wolfsburg II 2

      
      

Der 3. Spieltag in der Oberliga Nord. Der SV Arminia Hannover traf wieder einmal auf eine Bundesligareserve. Diesmal war der VfL Wolfsburg zu Gast am Bischofsholer Damm. Konnte man in der Vergangenheit nie wirklich viel gegen diese Truppe holen, sollte es diesmal anders werden. Allerdings lag man in einem recht spannungsarmen Spiel, das zudem vom Schiedsrichter durch seine teilweise mehr als kleinlichen Pfiffe auch noch immer wieder unterbrochen wurde, schon zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Und da die Torchancen in der 2. Halbzeit auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnten, blieb es bei diesem 0:2. So müssen dann halt am Sonntag in Bergedorf drei Punkte folgen.
Geschätzte 400 Zuschauer waren an diesem sonnigen Nachmittag ins Stadion gekommen. Trotz der teilweise recht unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen war die Stimmung auf dem Lahmannhügel im allgemeinen recht gut. Aus Wolfsburg waren nach meinem dafürhalten nicht mehr als die drei Personen auf der Gegengeraden anwesend. Mehr gibt es dazu, außer dass so langsam wieder Gras über die gereinigten Stufen wächst, nicht zu sagen.