VfV Borussia 06 Hildesheim   0
SV Arminia Hannover 4

      
      

Mittwoch, 18:15 Uhr, Viertelfinale im NFV-Pokal. Der SV Arminia Hannover zu Gast beim klassentieferen VfV Borussia 06 Hildesheim. War der SVA vor zwei Jahren hier noch unglücklich mit 1:0 ausgeschieden, sollte diesmal alles besser werden. Zwar mußten auch die ersten 10 bis 15 Minuten überstanden werden, danach gab es aber ein wirklich schönes Spiel. Der SVA erarbeitete sich einiges an Chancen und nutzte vier davon auch zu einem letztendlich verdienten 4:0-Auswärtssieg. Nun darf man gespannt sein, was für einen Gegner man im Halbfinale zugelost bekommt. Gegen ein Heimspiel hätten wahrscheinlich die wenigsten etwas einzuwenden.
Knapp 300 Zuschauer waren zu dieser recht frühen Anstoßzeit gekommen. Auf Seiten des VfV gab es vier bis sechs Personen, die sich durch Sprechchöre und ihre mitgebrachten Trommeln bemerkbar machten. Auf Seiten der doch recht zahlreich erschienenen Arminenfans ging es zeitweise schon etwas lautstärker zu. Der Sieg wurde dann auf der Heimreise und anschließend in Hannover noch etwas gefeiert.
Das Friedrich-Ebert-Stadion ist eine Mehrzweckanlage mit Tartanbahn und weiteren leichtathletischen Einrichtungen. Dazu gibt es eine überdachte Haupttribüne und jede Menge Stehplätze. Im Gegensatz zur Anzeigetafel ist Flutlicht leider nicht vorhanden. Zuletzt ausverkauft war es dieses Jahr beim Länderspiel der Frauennationalmannschaft.