SV Borussia Hannover   5
SV Iraklis Hellas 2

An diesem Samstag ging es zwischendurch während der Artikelerstellung für den Europlan mal kurz zum Fußball in Hannover. Ziel war die Begegnung der Kreisliga Hannover-Stadt zwischen dem SV Borussia Hannover und dem SV Iraklis Hellas. Zu Beginn lief das Spiel eigentlich nur in Richtung Hellas-Tor, allerdings erzielten die Gäste mit dem ersten Angriff gleich das 0:1. Nach gut einer halben Stunde dann der Ausgleich. Dann wurde es etwas hektisch. In der 43. Minute erkannte der Schiedsrichter ein Tor der Gastgeber aufgrund einer Abseitsstellung nicht an. In der 44. Minute wollte Hellas einen Elfmeter haben, obwohl der eigene Spieler eine oskarverdächtige Flugleistung hinlegte und sich dabei anscheinend auch verletzte. In der 45 Minute dann das 2:1 für Borussia. Auch dies allerdings nicht regelgerecht. Dies gab der Schiedsrichter dann auf dem Weg in die Kabine wohl auch zu (Zitat eines Spielers, nachdem der Schiedsrichter gesagt haben soll: "Das Tor nehme ich auf meine Kappe. Da habe ich wohl Mist gebaut"). Dies konnte die Gästespieler aber nicht beruhigen. Der Schiedsrichter wurde verbal angegangen und auch Richtung Publikum flogen mehr als halbvolle Wasserflaschen. Hätte der Gästekeeper seine Flasche nicht bei einigen Rentern "abgeladen", wäre die Halbzeitunterhaltung wahrscheinlich anders ausgegangen! In der 2. Halbzeit wurde dann teilweise wieder etwas Fußball gespielt und der SV Borussia siegte letztendlich mit 5:2 und holte die ersten Punkte der Saison.
Gespielt wurde auf einem Nebenplatz, einer reinen Wiese ohne alles. Daher diesmal auch ausnahmsweise keine Photos.