SV Arminia Hannover   1
Hannover 96 II 3

      
      

Endlich Punktspielstart in die neue Oberligasaison. Und dazu auch noch gleich das Stadtderby zwischen dem SV Arminia Hannover und der 2. Mannschaft von Hannover 96. Die Blauen legten auch gleich gut los und hatten die erste Chance des Spiels, die aber leider nicht genutzt werden konnte. So fing man sich im Laufe der 1. Halbzeit dann leider den 0:1 Rückstand ein. Nach der Pause kamen dann beide Mannschaften noch zu ein paar Chancen, wobei aber ersteinmal nur die kleinen Roten noch zwei weitere Tore vorlegten, bevor Neuzugang Gerrit Krüger den 1:3-Endstand herstellte, der von der menschlichen Anzeigetafel auf dem Lahmannhügel dann auch korrekt angezeigt wurde. Alles in allem war es mir persönlich auf dem Platz nach dem Rückstand (verbal) zu ruhig und es schienen nicht wirklich alle gegen die Niederlage anzukämpfen.
Nur knapp 700 Zuschauer trotzten dem Wetter und der noch wegen Renovierungsarbeiten geschlossenen Kneipe. Auf dem Lahmannhügel versuchte man die eigene Mannschaft immer wieder nach vorne zu treiben, aber selbst Godzilla konnte heute nicht helfen. Auf Gästeseite versammelte sich eine etwas größere Gesprächsrunde am Ende der Gegengerade, die aber außer beim Torjubel nicht weiter auffiel. Anzumerken wäre noch, dass die Stadionzeitung "Arminenpost" nun in einem neuen, etwas modernen Design erscheint, und bei den Heimspielen für nun 1 € zu erwerben ist. Weiterhin ist durch den Einsatz einiger Arminen sowie weiterer freier Mitarbeiter das erste Sonderheft für die Oberliga Nord erschienen: Nordvier.
Am Stadion hat sich in der Sommerpause etwas geändert. So wurden Gegengerade und fast die gesamte Hintertorseite vom Unkraut befreit, die Umkleidekabinen gestrichen sowie der Zaun und die Mauern des "Spielertunnels" farblich an den SVA angepaßt. Die Renovierungsarbeiten werden aber in den kommenden Wochen und Monaten noch weitergehen.