TuS Celle FC   3 n.
SV Arminia Hannover 4 E.

      
      

2. Runde im NFV-Pokal und für den SV Arminia Hannover ein Ziel, dass sich ohne Probleme und nach kurzer Fahrtzeit mit dem Zug erreichen ließ. Gastgeber am heutigen Abend war der Niedersachsenligist TuS Celle FC, eine Mannschaft, die sicherlich auch den Anspruch hat, Oberliga zu spielen. Von daher für beide Teams auch noch einmal ein guter Test vor dem Ligastart am kommenden Wochenende. In der 1. Halbzeit hatte Arminia ein spielerisches Übergewicht, konnte jedoch auch nicht viele Torchancen herausarbeiten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit kam Celle dann immer besser ins Spiel und daher auch zu ein paar Torchancen, genau wie der SVA. Allerdings konnten beide Mannschaften auch in diesen 45 Minuten kein Tor erzielen. So ging es nach dem Schlußpfiff nahtlos über ins Elfmeterschießen. Hier wollte keiner der beiden Torhüter dem jeweils anderen nachstehen. So hielten beide ersteinmal je drei Elfmeter, was die Spannung noch weiter erhöhte. Letztendlich hielt Daniel Lüders den letzten Elfmeter dann aber auch noch und der SVA steht damit seit längerer Zeit endlich einmal wieder in der 3. Runde bzw. dem Viertelfinale des NFV-Pokals. Mal schauen, wie es dort dann weitergeht.
Geschätzte 300 Zuschauer verliefen sich im weiten Rund in Celle. Die Ultras Celle hatten "Unterstützung vom Hopper Grumme erhalten und unterstützten ihr Team, genauso wie die Arminenfans, im Laufe der Partie immer einmal wieder. Die richtige Stimmung kam dann aber erst zum Elfmeterschießen auf.