TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover   1
SV Arminia Hannover 1

      
      

Nach der am Vor- und Nachmittag anstehenden Unkrautvernichtung am Bischofsholer Damm ging es Abends noch kurz zur Hebbelstraße. Hier trafen der Niedersachsenligist TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover und der Oberligist SV Arminia Hannover in einem letzten Testspiel vor der neuen Saison aufeinander. Beide hatten im Laufe der Woche ihre ersten Pflichtspiele im NFV-Pokal bestritten. So gab es nun noch einmal die Möglichkeit, ein bißchen zu testen. Als Schiedsrichter fungierte eine Person von Fortuna, die sich lediglich durch das gelbe Leibchen und den Trainigsanzug vom Rest der Fortunen unterschied. Auf Linienrichter wurde heute einmal gänzlich verzichtet. So hatte der Schiri auch einiges an Mühe, gerade was Abseitspositionen anging. Das Spiel war an sich, wie bei Testspielen auch nicht anders zu erwarten, nicht sonderlich hochklassig. Der SVA ging in der 1. Halbzeit in Führung und die Gastgeber konnten in der 2. Halbzeit durch ein(en) Elfmeter(geschenk) ausgleichen. Unschön dann noch, dass kurz vor Ende der Partie zwei Spieler etwas aneinander geraten sind. Dafür war das Spiel an sich aber meist fair und nicht so ein Getrete wie in den letzten Jahren.
Nur knapp 60 Zuschauer verloren sich auf der Anlage an der Hebbelstraße. Aber kein Wunder bei diesem Mistwetter und der Tatsache, dass die Bundesliga wieder angefangen hat. Und wenn man dann auch noch 6 € Eintritt verlangt ... Der Sportplatz ist ein einfacher Rasenplatz mit Stankett und drei Stufen auf einer Seite. Des woars.

      
      


Flutlicht?