BSV Schwarz-Weiß Rehden   2
SV Arminia Hannover 5

      
      

Das erste Pflichtspiel des SV Arminia Hannover in der neuen Saison. Zum Auftakt ging es in der ersten Runde des NFV-Pokals zum Verbandsliga-Vertreter BSV Schwarz-Weiß Rehden. Das solche Gegner immer recht unangenehm zu spielen sind, zeigte sich auch gleich wieder. Schon in der 8. Minute gingen die Gastgeber durchaus verdient mit 1:0 in Führung. Der SVA benötigte dann noch einige Zeit, zog das Spiel aber immer an sich und setzte mit der 1:3-Führung zur Halbzeit auch ein deutliches Zeichen. Etwas mußte dann noch gezittert werden, als Rehden das 2:3 schoß und anschließend auch noch einen Elfmeter des nicht immer souvärenen Schiedsrichters zugesprochen bekam. Dieser (also der Elfmeter ;-) wurde dann aber verschossen und Arminia erzielte fast im Gegenzug das 2:4. Praktisch mit dem Schlußpfiff legte Lewis Asamoah den Endstand dann noch auf 2:5 fest.
Geschätzte 300 Zuschauer sahen sich das erste Pflichtspiel beider Mannschaften an. Großartige Stimmung kam dabei aber nicht weiter auf. Präsenz zeigte man auf beiden Seiten hauptsächlich durch die mitgebrachten Zaunfahnen. Und zum Sportplatz an der Bahn schreibe ich auch nichts neues mehr, da sich seit meinem letzten Besuch an dem Rasenplatz mit Stankett und Flutlicht nichts geändert hat.