SC Fürstenfeldbruck   4
TSV Großbardorf 0

      
      

Da ja momentan Ferien sind und es auf Autobahnen auch Baustellen gibt (auch wenn diese in Bayern im Gegensatz zu Niedersachsen nach Möglichkeit während der Ferienphase abgebaut werden), wurde auch das Stadion in Fürstenfeldbruck mit kleiner Verspätung erreicht. Der heimische SC Fürstenfeldbruck war im ersten Spiel der neuen Saison gerade dabei, den TSV Großbardorf regelrecht vom Platz zu fegen. Man erspielte sich eine Chance nach der anderen und führte zur Halbzeit schon mit 3:0. Dies nahm der gegnerische Torwart zum Anlaß, seine Wut an einheimischen Werbebanden auszulassen, während sein Kollege mit der Platzwunde am Kopf vom Notarzt behandelt wurde. In der 2. Halbzeit änderte sich dann zuersteinmal das Wetter und ich hatte schon Angst, dass es erneut zu einem Spielabbruch kommen könnte. Anscheinend zog das Unwetter aber mehr oder weniger am Ort vorbei. Die Brucker machten nun nicht mehr als notwendig und erzielten noch ein viertes Tor. Großbardorf kam nun auch vereinzelt zu Chancen, erzielte aber kein Tor mehr. Nach diesem Spiel war eigentlich geplant, in Augsburg oder Umgebung zu pennen, um dann am Sonntag den Dreier Feucht, Bayreuth und Gaustadt machen zu können. Da allerdings in ganz Bayern die Unterkünfte ausgebucht zu sein schienen und ich bis Würzburg nichts weiter fand, entschloß ich mich dann, wenn auch schweren Herzens, nach Hannover durchzufahren. Hier im Laufe des Sonntag Morgen angekommen, ging es ersteinmal nur noch ins Bett.
Auch hier waren rund 600 Zuschauer anwesend. Die lautesten dabei die Jung-Jung-Nachwuchs-Ultras aus Fürstenfeldbruck, die ihre "Sangeskünste" zum Besten gaben. Ansonsten war es im weiten Rund eher ruhig.
Das Stadion an der Klosterstraße ist ein reines Fußballstadion, dass ca. 5.000 Zuschauern Platz bietet. Neben der Stadiongaststätte schließt sich eine ca. ¾ spielfeldlange überdachte Steh- und Sitzplatztribüne an. Die Gegengerade bietet auf kompletter Spielfeldlänge eine überdachte Stehplatztribüne. Die beiden Hintertorseiten dagegen sind nicht ausgebaut. Dafür gibt es dann aber noch sechs Flutlichtmasten.