SpVgg Unterhaching   1
RCD Mallorca 1

      
      

Von Graz aus ging es am Morgen nach München. Knapp drei Stunden vor Anpfiff in Unterhaching angekommen, wurde ersteinmal der Biergarten direkt am Stadion in Anspruch genommen. Da das Wetter mehr als warm war, kam man mit den Kaltgetränken kaum nach. Eine gute halbe Stunde vor Spielbeginn wurde dann das Stadion betreten und Platz auf der Haupttribüne genommen. Das Spiel begann recht verhalten, wobei man Mallorca durchaus ansah, dass diese in Spaniens höchster Klasse spielen. So viel nach kurzer dann auch das 1:0 für die Inselbewohner. Unterhaching hat wohl ein Torwartproblem. Zumindest wenn man dem wie immer gut informierten Rentnermob auf der Tribüne glauben darf. Mit dem aufziehenden Gewitter fegte auch Unterhaching mehr nach vorne. Der in Hannover durchaus bekannte Babacar N'Diaye versuchte sich ein ums andere Mal. Schließlich half ein Elfmeterpfiff des Schiedsrichters aus Memmingen zum Ausgleich. Das Gewitter verwandelte sich mehr und mehr in ein Unwetter, so dass die Spieler froh waren, als zur Halbzeit gepfiffen wurde. Und dann schlug halt einmal das Schicksal zu. Oder besser ein Blitz. Während man auf der Tribüne auf die 2. Halbzeit wartete, ging nach einem Blitzeinschlag das Flutlicht (fast komplett) aus. Nur noch vereinzelte Lämpchen brannten. Zwar konnte der Stadion-DJ nach wie vor eines seiner drei vorhandenen Lieder abspielen, aber das war es dann auch. Da es nach wie vor blitzte, etc. einigten sich beide Mannschaften und das Schiedsrichtergespann darauf, die Partie aus Sicherheitsgründen abzubrechen. Zwar klarte es am Horizont wieder etwas auf, das Gewitter hielt aber noch gute zwei Stunden an. Daher sicherlich die richtige Entscheidung. Von Unterhaching aus ging es dann zum Abendessen und zum Schlafen in den Nordwesten von München. Von dort aus wurde dann am Samstag das nächste Ziel Memmingen angesteuert, da Salzburg für mich ja leider nicht stattfand.
Die Zuschauer, die da waren, versammelten sich im Laufe der 1. Halbzeit alle auf der Haupttribüne. Und diese war damit nicht einmal annähernd ausgelastet. Ein paar Hachinger Fans versuchten sich in Sachen Stimmung, aber wie es bei Vorbereitungsspielen halt immer so ist: Es wollte nicht so richtig funktionieren. Fans aus Mallorca konnten so direkt nicht gesichtet werden.
Der Generali Sportpark in Unterhaching ist ein reines Fußballstadion mit Flutlicht und einer Anzeigetafel. Dazu gibt es eine jeweils überdachte und versitzplatzte Haupt- und Gegentribüne. Die beiden Hintertorseiten bieten unüberdachte Stehplätze an, wobei die Heimseite mit etwas weniger Stufen ausgestattet ist. Der Biergarten direkt am Stadion wurde ja schon erwähnt. Im Stadion selbst gibt es dann nicht einmal so kleine "Pizzastückchen".

      
      


Extra für ThoSch: Dein Lieblingsspieler ;-)