TSV Hagenburg   1
SV Arminia Hannover 5

      
      

Wieder einmal Regen, wieder einmal Anreise per ÖPNV. Die Reise an diesem Freitag ging diesmal zum TSV Hagenburg. Der SV Arminia Hannover hält in Hagenburg aktuell ein kleines Kurztrainingslager ab und nutzt dies zu einem Spiel gegen den Bezirksklassenvertreter. Das spielt entwickelte sich recht gut und der SVA kam fast andauernd zu Torchancen, wovon vor der Pause auch vier zur 4:0-Führung genutzt wurden. Hagenburg kam so gut wie nie vor das Arminentor. Hier hat man den Unterschied zwischen Oberliga und Bezirksklasse doch recht deutlich zu sehen. Dann wurde wieder einmal fleißig gewechselt und der Gastgeber kam auch zu einigen Chancen. Letztendlich trafen beide Mannschaften noch jeweils einmal und das Spiel endete 1:5. Es regnete natürlich noch immer ...
Maximal 100 Zuschauer verliefen sich auf der Anlage des TSV Hagenburg. Die ist eine Mehrzweckanlage mit sechs Flutlichtmasten, Aschenbahn sowie einer kleinen überdachten Tribüne mit drei Stufen. Hier findet man im mittleren Bereich auch einige blaue Sitzschalen, die an die alten des Niedersachsenstadions erinnern. Alles in allem eine recht nette Anlage.