TSV Stelingen   0
SV Arminia Hannover 3

      
      

Ein verregneter Mittwochabend. Was gibt es da besseres als in eine neu höher frequentierte Ausflugschneise als beim SC Langenhagen zu fahren? Daher ging es per ÖPNV zum TSV Stelingen, einem Aufsteiger in die Landesliga Hannover. Diesen wollte der SV Arminia Hannover heute Abend fordern. Allerdings entwickelte sich die 1. Halbzeit anders als geplant. Neben einigen "Gesprächen" von Nima Habibian mit dem Stelinger Schiedsrichter sowie den Gegenspielern kam eigentlich nur der Gastgeber zu drei bis vier Chancen. Der SVA versuchte zu viel durch die Mitte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel riß uns Bruno Akrapovic mit dem 0:1 aus allen Gesprächen. Letztendlich fiel der Sieg mit 0:3 doch recht deutlich aus, auch wenn der Spielverlauf dies nicht unbedingt hergab. Aber es ist ja auch Vorbereitung.
Maximal 150 Zuschauer fanden sich zu diesem Testkick auf dem B-Platz des TSV Stelingen, wo Volker Finke einst seine Karriere als (Spieler-) Trainer begann, ein. Dies ist ein Platz ohne jeglichen Ausbau, Flutlicht, etc. Nicht einmal Stankett ist vorhanden. Das Spiel konnte leider nicht im Waldstadion, dem A-Platz des Vereins, stattfinden, da dort der Rasen noch nicht angewachsen ist. Eine Anreise mit dem ÖPNV ist, wie oben schon erwähnt, möglich (zumindest in der Woche).