SC Langenhagen   2
SV Arminia Hannover 3

      
      

Das zweite Testspiel des SV Arminia Hannover sollte gleichzeitig auch der erste Prüfstein für die Mannschaft werden. Zu Gast war man heute Abend beim ehemaligen Oberligisten SC Langenhagen. Das Spiel entwickelte sich zu Beginn recht gut für den SVA und er ging auch entsprechend verdient mit 2:0 in Führung. Allerdings waren kleinere Konzentrationsschwächen sowie bei einigen Spielern auch die Auswirkungen des Grundlagentrainings aus der Vorbereitung durchaus bemerkbar. So kassierte man noch vor der Halbzeitpause den 1:2-Anschlußtreffer. Nach dem Seiten- und einigen Spielerwechseln kam der SCL in der 2. Halbzeit zu einigen Chancen gegen die teilweise eher klein anmutende Arminenabwehr. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleich, ehe Lewis Asamoah eine gute Viertelstunde vor Schluß den 3:2-Siegtreffer für den SVA erzielte.
Ca. 200 Zuschauer wollten an diesem schönen Sommerabend mit etwas Regen zwischendurch den Test der beiden ehemaligen Oberligakontrahenten in der Einflugschneise Walter-Bettges-Stadion sehen. Ansonsten gibt es aus Langenhagen was das Stadion, etc. angeht, nichts neues zu berichten.