Sportfreunde Anderten   1
SV Arminia Hannover 4

      
      

Endlich ist auch beim SV Arminia Hannover die fußballfreie Zeit vorbei. Zum ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison ging es zum Bezirksligaaufsteiger Sportfreunde Anderten. Und die neuformierte Mannschaft der Arminen legte auch gleich richtig los und ging sofort mit 1:0 in Führung. Zur Halbzeit stand es dann schon 4:0, darunter auch ein (Elfmeter-) Tor von Neuzugang Bruno Akrapovic. So konnte es eigentlich weitergehen. Allerdings merkte man beiden Mannschaften doch an, dass sie gerade erst in das Training eingestiegen sind. Dazu wurde zu Beginn der 2. Halbzeit beim SVA neben vier Spielern anscheinend auch einige Positionen getauscht, was ganz klar Einfluß auf das Spielgeschehen hatte. In der Folge kamen auch die Gastgeber vermehrt zu Chancen, von denen eine kurz vor Schluß zum 1:4-Anschlußtreffer, wie es der Stadionsprecher nannte, genutzt wurde. Alles in allem ein guter Auftritt der Truppe um Hilger Wirtz, der für die Zukunft doch einiges zu versprechen scheint. Gerade im spielerischen Bereich scheint einiges möglich zu sein.
Geschätzte 150 Zuschauer fanden sich am Sportplatz Eisteichweg in Anderten ein. Die Sportfreunde Anderten testeten nicht nur für die erste anstehende Saison in der Bezirksliga, sondern auch für den nächste Woche beginnenden Marina-Cup. Die Mehrzweckanlage bietet neben einem von einer Aschenbahn umgebenen Rasenplatz noch vier Steinstufen auf der einen Seite. Der Rest der Anlage ist nicht weiter ausgebaut. Flutlicht, etc. findet man hier auch nicht.