1. FC Wunstorf   0
Sportfreunde Ricklingen 1

      
      

Die Saison nähert sich nun überall so langsam dem Ende zu und daher sind Pflichtspiele in Deutschland mittlerweile recht rar geworden. Aus diesem Grund zog es mich heute wieder einmal nach Wunstorf. Nach ca. 25 Minuten Fußweg vom Bahnhof fand ich mich im Barnestadion ein. Hier fand heute das Finale im Bezirkspokal der A-Junioren statt. Der heimische 1. FC Wunstorf traf auf den Nachwuchs der Sportfreunde Ricklingen. In der 1. Halbzeit war das Spiel etwas zähflüssig, wobei Ricklingen die deutlich besseren Chancen hatte und eine davon ca. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff auch zur verdienten Führung nutzte. Der Trainer von Wunstorf war mit dem Spiel seiner Truppe überhaupt nicht zufrieden und teilte dies den Seinen auf dem Platz auch mehrmals recht deutlich und lautstark von der Seitenauslinie mit. Gerade die rechte Abwehrseite war doch häufiger einmal anfällig für Konter. In der 2. Halbzeit wendete sich dann das Blatt doch etwas. Wunstorf tat mehr nach vorne und wollte unbedingt zum Ausgleich kommen. Ricklingen hatte einige Kontermöglichkeiten, vergab diese aber meist, da man nicht den Abschluß sondern lieber den Nebenmann suchte. Hier wäre sicherlich ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen bzw. hätte man nicht bis zum Ende zittern müssen. Zum Spielende hin kam dann noch einmal etwas Hektik ins Spiels. Teils durch unsauberes Spiel, einige Schwalben sowie kleineren "Handgreiflichkeiten". Das wäre sicherlich nicht notwendig gewesen. Direkt nach Abpfiff ging es dann die ca. 25 Minuten zurück zum Bahnhof, um sich dann um 15:00 Uhr mit den Jungs zum "Training" für den Strafraummilizcup 2005 am 25.06.2005 zu treffen.
Knapp 150 Zuschauer, der Großteil davon Eltern, Freunde und Bekannte der Beteiligten, verfolgten dieses Spiel bei recht wechselhaften Wetter. Stimmung wollte hierbei natürlich nicht wirklich aufkommen. Dafür gefiel das Stadion schon eher. Zwar eine Mehrzweckanlage mit Tartanbahn und ohne Flutlicht, etc. Aber dafür eine nette, kleine überdachte Stehplatztribüne mit Sprecherturm. Daneben auf dem Rest der Länge drei Stufen. Der Rest des Stadions ist unbebaut.