VSK Osterholz-Scharmbeck   2
TuSPo Petershütte 0

      
      

Nach der feuchten aber trotzdem fröhlichen Rückfahrt vom Freitag bzw. der Ankunft am Samstagmorgen in Hannover fiel das Aufstehen am Samstag doch etwas schwer. Aber es ging ja nicht anders. Schließlich ging es heute zusammen mit JFK, BTH-Jens und APM aus Celle in Richtung Bremen. Ziel war die Begegnung zwischen dem VSK Osterholz-Scharmbeck und dem TuSPo Petershütte am letzten Spieltag in der Niedersachsenliga Ost. Beide Mannschaft finden sich in der oberen Tabellenhälfte wieder. Beide Mannschaften kamen im Verlauf des Spiels immer wieder zu Torchancen, wobei die Gäste meist aus dem Abseits abschlossen, während der Gastgeber zwei seiner Chancen regulär nutzte, um dieses Spiel mit 2:0 zu gewinnen. Wer dazu das Stadionheft etwas genauer studierte, fand auf Seiten des VSK auch einige bekannte Namen wie Günter Hermann, Frank Ordenewitz oder aber auch Dennis Votava wieder. Während man in Osterholz noch den Saisonabschluß feierte machten wir uns auf den Weg nach Celle um die Saison mit "Grillen bei Müller" ausklingen zu lassen.
Offiziell 400 Zuschauer wollten sich die Partie nicht entgehen lassen. Auf keiner der beiden Seiten konnten richtige Fangruppierungen ausgemacht werden, so dass auch keine entsprechende Stimmung aufkommen wollte. Dafür konnte mit Festus noch eine weitere Person ausgemacht werden, die ebenfalls nur wegen dieses Spiels angereist war. Da konnte das Stadion des VSK schon eher gefallen. Zwar eine gepflegte Mehrzweckanlage mit Tartanbahn, aber dafür mit bis zu 16 Stufen auf der Hangseite. Der Rest des Stadions ist tribünenmäßig unbebaut, wobei es auf der dem Hang gegenüberliegen Seite die Möglichkeit gibt, sich direkt hinter der Bande einen Sitzplatz zu sichern. Toiletten befinden sich dafür aber außerhalb des Geländes. Flutlicht, etc. ist ebenfalls nicht vorhanden.