SV Bockenem   4
TSV Havelse 3

      
      

Aufstiegsfieber in der Landesliga Hannover. Daher machte man sich zusammen mit BTH-Jens, Markus und Gordon auf den Weg nach Bockenem. Vor dem heutigen Nachholspiel zwischen dem SV Bockenem und dem TSV Havelse sind die ersten drei Mannschaften in der Tabelle mit jeweils 63 Punkten absolut punktgleich. Der Sieger des heutigen Spiels ist damit auf jeden Fall aufgestiegen, da in dieser Saison die ersten beiden Teams direkt in die Verbandsliga hochgehen. Daher versprach dieses Spiel heute einiges. Gleich zu Beginn bekam der Gastgeber einen aus meiner Sicht fragwürdigen Elfmeter zugesprochen und ging daher recht früh mit 1:0 in Führung. Diese Führung wurde auf ein 2:0 und nach dem Havelser Anschlußtreffer auf 3:1 ausgebaut. Damit ging es auch in die Pause. In der 2. Halbzeit schien Bockenem einen Gang zurückgeschaltet zu haben. Havelse kam immer besser ins Spiel und auch vermehrt zu Torchancen, von denen zwei genutzt wurden, um kurz vor Ende der Begegnung den Ausgleich herzustellen. Leider schien man sich darüber so sehr zu freuen, dass man sich im direkten Gegenzug unnötigerweise das 4:3 einfing. Das der Bockenemer Spieler Ertan Ametovski danach sein Tor auch noch unnötigerweise und sehr provozierend in Richtung Gästefans feiern mußte, soll hier nur am Rande erwähnt werden. Er hat vielleicht etwas Glück gehabt ... Mit diesem Ergebnis endete dieses Spiel dann auch. Havelse sollte nicht zuviel mit anderen Umständen hadern, sondern sich bei der Chancenverwertung durchaus auch an die eigene Nase fassen. Somit ist der SV Bockenem der erste feststehende Aufstieger in dieser Saison. Zum zweiten Finale empfängt der TSV Havelse dann am Sonntag um 15:00 Uhr im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion den punktgleichen 1. FC Wunstorf. Noch hat man alles selbst in der Hand.
Offiziell 1.100 Zuschauer (wobei ich eher auf rund 800 getippt hätte), wollten sich diese Begegnung nicht entgehen lassen. Allerdings schien ein großer Teil davon mit den Gästen zu sympathisieren. Auf beiden Seiten wurden immer einmal wieder (Schmäh-) Gesänge angestimmt. Aber auch von außerhalb und vereinsunabhängig waren einige Personen anwesend. Schönen Gruß an dieser Stelle an Ingma und die Göttinger.
Gespielt wurde heute im Karl-Binder-Stadion. Wobei Stadion laut Duden etwas anders definiert ist. Es handelt sich in Bockenem um einen Rasenplatz, der von einer Aschenbahn umgeben ist. Dazu gibt es Stankett mit etwas Werbung an beiden sowie drei Stufen an einer der beiden Längsseiten des Platzes. Flutlicht, etc. ist nicht vorhanden.