SV Arminia Hannover   3
HSV Barmbek-Uhlenhorst 1

      
      

Nach dem positiv verlaufenden Spiel der B-Jugend, wollte sich auch die 1. Herrenmannschaft SV Arminia Hannover mit einem Heimsieg gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst für diese Saison aus dem heimischen Stadion verabschieden. Das Spiel wurde mit rund 10 Minuten Verspätung angepfiffen, da BU bei Schwarmstedt noch im Stau stand. Der SVA legte auch flott los und ging mehr als verdient mit 1:0 in Führung. Die Führung wurde dann noch auf 2:0 ausgebaut, bevor Jürgen Degen auf 2:1 verkürzte. Allerdings gab es bei den Gästen dann komischweise kein Aufbäumen, so dass der SVA noch auf 3:1 erhöhen konnte. Damit ist dem Verein Platz 9 in der Tabelle nicht mehr zu nehmen. Für BU ist der Abstieg dafür aber wohl besiegelt. Außer es wird in der Oberliga oder auch der Regionalliga evtl. noch Lizenzentzüge bzw. -verweigerungen geben.
Rund 400 Zuschauer fanden sich bei vom Himmel knallender Sonne im Rudolf-Kalweit-Stadion ein. Die Stimmung unter den Arminenfans war gut, allerdings war stimmungstechnisch heute nicht ganz so viel los. Dies lag sicher nicht nur am Wetter, sondern wohl auch an den 100 Litern Freibier. Die BU-Fans kamen auch ein wenig später an, da sie ebenfalls im Stau standen. Hier machte man sich durch Fahnen und Gesänge bemerkbar. Auch mit dem Abstieg schien man sich zum Ende des Spiels hin abgefunden zu haben, da man durch die Gesänge beschwor, im nächsten Jahr wieder aufzusteigen.