SV Arminia Hannover   2
Polizei SV Hannover 1

      
      

Im 10. und letzten Spiel der Kreisliga Hannover traf heute die B-Jugend des Tabellenführers SV Arminia Hannover auf den Tabellenzweiten Polizei SV Hannover. Dem SVA reichte schon ein Unentschieden, um Kreismeister zu werden und damit den Aufstieg in den Bezirk zu schaffen. Bei einem Sieg des PSV würde es zu einem Entscheidungsspiel kommen, da hier das Torverhältnis nicht zum tragen kommen würde. Die Arminen legten auch gleich entsprechend los. Zwar konnte man sich auch beim Gästetorwart bedanken (der auch ansonsten nicht immer einen sicheren Eindruck machte), dass der Freistoß im Tor landete, die Führung war aber mehr als verdient. Weitere Chancen konnten in der 1. Halbzeit aber nicht genutzt werden. In der 2. Halbzeit bekamen die Gäste das Spiel dann zunehmend besser in der Griff. Folgerichtig viel auch der Ausgleich. Als man sich dann letztendlich schon mit einem Unentschieden abfinden wollte, schlugen die Blauen noch einmal zu und siegten letztendlich mit 2:1. Damit beendete man die letzten 10 Spiele mit 9 Siegen. In 2 Wochen gibt es dann noch die Möglichkeit, den Kreispokal zu verteidigen. In der kommenden Saison wird diese Mannschaft dann wohl im Bereich der A-Junioren mehr oder weniger so weitermachen.
Knapp 60 Zuschauer, davon der Großteil PSV-Fans, verfolgten das Geschehen auf dem Rasen. Dazu wurden die (teilweise wirklich mehr als merkwürdigen) Schiedsrichterentscheidungen kommentiert. Auch wenn dies speziell durch das anwesende "Jungvolk" mehr durch die Vereinsbrille geschah. Ebenso wie bei der Person, die vor der Getränkebude auf dem Lahmannhügel saß. Von den restlichen Arminenfans war leider niemand anwesend.