TSV Friesen Hänigsen   2
SV Borussia Hannover 4

      
      

An einem richtig knalligen Sommersamstag ging es zusammen mit BTH-Jens nach Hänigsen. Ziel war die Bezirksklassenpartie der beiden schon feststehenden Absteiger TSV Friesen Hänigsen und SV Borussia Hannover. Trotz der eigentlichen Bedeutungslosigkeit dieses Spiels, ging es zu Beginn eher zäh los. Danach entwickelte sich das Spiel mehr zugunsten der Borussen, die folgerichtig auch das 0:1 erzielten. Nach einigen weiteren aber vergebenen Chancen, erhöhte man kurz vor der Pause auf 0:2. Fast direkt nach Wiederanpfiff gab es dann noch das 0:3. Ca. 10 Minuten vor Ende der Partie gelang dem Gastgeber nach dem 1:3 auch noch das 2:3. Championsleague-Feeling in Hänigsen? Da spielte der Gast aber nicht mit. Kurz vor dem Ende wurde der Endstand von 2:4 hergestellt.
Rund 50 Zuschauer verfolgten das Spiel, teilweise in der richtigen Sonnenhitze. Man selbst zog sich lieber unter das Dach des Bierstandes zurück, dass wenigstens etwas Schatten bot. Dort traf man nach einem Rundgang auch auf den Forumsuser Wild Legion aus Celle. Der Sportplatz des TSV ist ein Platz, der sogar schon 4. Liga gesehen hat. Nun wird man aber in der kommenden Saison in Liga 9 kicken. Direkt vor dem Vereinsheim gibt es 14 unüberdachte Sitzreihen, die allerdings nicht wirklich mittig zum Platz angeordnet sind. Rechts und links davon gibt es dann noch jeweils etwas Wall. Der Rest der Anlage ist unbebaut. Flutlicht gibt es nur auf den Nebenplätzen.