SG MTV Eintracht Celle II   3
TS Wienhausen 3

      
      

Warum an einem schönen und sonnigen Freitagabend in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt :-) Getreu diesem Motto machte man sich zusammen mit BTH-Jens heute auf den Weg nach Celle. Nachdem man im Stadtteil Saarfeld angekommen war, betrat man die Anlage, auf der heute die SG MTV Eintracht Celle II auf die TS Wienhausen traf. Beide spielen in der 1. Kreisklasse und können nach oben und unten nicht mehr viel reißen. Nachdem die Gäste die Leibchen auch währen des Spiels tragen durften (die Trikots waren sich halt doch zu ähnlich), entwickelte sich ein recht interessantes Spiel, dass man in der 1. Halbzeit gemütlich am Tisch sitzend bei einem Bierchen verfolgte. Der Gastgeber ging mit einem 2:1 in die Halbzeit, kassierte kurz nach dem Wechsel den Ausgleich. Nachdem dann beide Mannschaften noch jeweils einmal ins Tor trafen und die Gastgeber zudem einmal den Außenpfosten, endete dieses Spiel 3:3.
Rund 40 Zuschauer verfolgten bei Bier und gegrillten Würstchen dieses Spiel eher emotionslos. Es ging halt um nichts mehr. Der Bierverkäufer legte zwischendurch einmal eine Frauenfußball-CD auf, die die Stimmung aber auch nicht unbedingt steigerte. Eher zu gefallen wußte da schon das Stadion bzw. die Sportanlage. Zwar etwas weitläufig, auch aufgrund der vielen leichtathletischen Einrichtungen inkl. achtläufiger Tartanbahn, aber sehr gepflegt und nett. Dazu gibt es dann noch eine nette überdachte Stehplatztribüne mit drei Stufen, wobei die Stufen im Gegensatz zur Überdachung über die gesamte Gerade gehen, sowie jeder Menge (überdachten) Platz vor diesen Stufen. Sieht sicherlich etwas seltsam aus. Die Anlage ist offiziell die Heimat des MTV Celle, der aber auf den unteren Ebenen schon jetzt und auf den oberen ab der kommenden Saison mit dem SV Eintracht Celle zum MTV Eintracht von 1847 e. V. Celle fusioniert. Spielen wird auf dieser Anlage aber nicht die dann 1. Mannschaft. Diese spielt auf dem Eintracht-Platz an der Nienburger Straße (ohne Ausbau, direkt neben dem Stadion des TuS Celle FC), wobei dies aus meiner Sicht nicht unbedingt verständlich ist. Die 1. Mannschaft wird dann wohl in der Bezirksliga spielen (da Eintracht diese Saison wohl absteigt). Die 1. Mannschaft des MTV spielt aktuell in der Kreisliga.