BV Cloppenburg   2
SV Arminia Hannover 2

      
      

Am diesem Samstag ging es mit dem SV Arminia Hannover in der Oberliga Nord zum in der Tabelle vier Plätze besser postierten BV Cloppenburg. Für beide Mannschaften geht es in dieser Saison nicht mehr um allzuviel. Der SVA legte auch gleich furios los und führte durch zwei Tore von Zeki Ari auch verdient mit 2:0. Vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern dann noch der Anschlußtreffer zum 2:1. Nach der Pause wendete sich das Blatt dann aber leider. Der SVA baute spielerisch etwas ab, während der BVC stärker wurde. Demzufolge kam es dann nach nicht einmal zehn Minuten in der 2. Halbzeit auch zum 2:2 durch Ex-Zweitligaprofi Jörg-Uwe Klütz. Nun hatten beide Mannschaften durchaus noch Chancen dieses Spiel zu gewinnen, auf Seiten des SVA hatte dann aber auch der Schiedsrichter inkl. seines (diesmal nicht) fahnenschwenkenden Assistenten etwas dagegen. Ein eindeutiges Cloppenburger Handspiel im Strafraum wurde nicht geahndet, so dass man letztendlich mit einem 2:2 nach Hause fuhr.
Aus Hannover machten sich diesmal recht wenig Arminenfans auf den Weg. Aber insgesamt war es wohl auch in Cloppenburg die Minuskulisse dieser Saison. Gerade einmal knapp 150 Zuschauer verfolgten das Geschehen auf dem Rasen. Stimmung wollte hier dann auch nicht wirklich aufkommen, außer gelegentlichen Aufregern über "eindeutige" Schiedsrichterentscheidungen.
Das Stadion an der Friesoyther Straße wird nicht nur für Fußballspiele genutzt. So stehen die beiden vorhandenen und überdachten Tribünen doch etwas weiter vom Spielfeldrand weg. Die Stehplatztribüne eigentlich sogar fast an der einen Hintertorlinie. Man muß von dort vielleicht etwas weiter auf das Spielfeld schauen, dafür fahren einem die Speedwayfahrer bei Veranstaltungen aber direkt vor der Nase vorbei. Auf der Gegengeraden gibt es dann noch drei Steinstufen. Neben einer vor der Gegengeraden verlaufenden Aschenbahn und vier Flutlichtmasten war es dass dann aber auch schon an Ausbauten.