Meiendorfer SV   2
SV Arminia Hannover 2

      
      

Nach zweimal Grandplatz ging es nun endlich mal wieder auf Rasen zur Sache. Der SV Arminia Hannover war zu Gast beim Meiendorfer SV. Zuersteinmal war es rund eine Stunde vor Anpfiff recht leer im Rund, da Manager, Trainer und Spieler der Gastgeber davon ausgegangen waren, dass Anpfiff erst um 15:00 Uhr wäre. Über eine Telefonkette wurden aber alle Beteiligten noch erreicht, so dass das Spiel pünktlich angepfiffen werden konnte. Der SVA ging mit 2:0 in Führung, ehe man durch durchaus strittige Schiedsrichterentscheidungen des Herrn Norman Laws und seines Gespanns inklusive eines Foulelfmeters den Ausgleich kassierte. Zwar war anschließend dann auch noch etwas Glück dabei, dass Meiendorf einige Chanchen inklusive "Rückpass" auf den Torwart, einem Pfostentreffer und einem wegen zutreffenden Abseits nicht gegebenen Treffers nicht nutzte, dennoch fühlte man sich vom Schiedsrichterteam betrogen. Das Stadionheft fordert auf "Sei fair zum Schiedsrichtergespann". Das möchte ich gerne sein: 1.) Der Treffer zum 0:1 wurde aus einer Abseitsposition erzielt. 2.) Der Treffer zum 1:2 ebenfalls. 3.) Der gegebene Elfmeter war niemals einer!
Einige Arminenfans haben sich auf unterschiedliche Art und Weise sowie zu verschiedenen Zeiten auf den Weg nach Meiendorf gemacht, um ihr Team zusammen mit einigen Altona-Fans (schönen Gruß an dieser Stelle) zu unterstützen. Allerdings kam hier akkustisch heute nicht allzuviel. Nicht einmal die mitgebrachten Fahnen konnten vernünftigt aufgehängt werden, da es auf diesem Sportplatz einfach zu wenig Möglichkeiten dazu gibt. Die Heimfans hatten im Gegensatz zu ihrer Mannschaft den Weg ins Stadion rechtzeitig gefunden und versuchten auch alles, ihre Mannschaft (zusammen mit dem Schiedsrichtergespann) nach vorne zu treiben. Geholfen hat es letztendlich alles nichts und man mußte sich mit der Punkteteilung zufriedengeben. Damit muß der MSV noch einiges tun, um den Ligaverbleib zu sichern. Sollte allerdings auch aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein niemand aufsteigen (wollen), wird man sich hier keine Gedanken mehr machen müssen, ansonsten ist auf Barmbek-Uhlenhorst zu achten.
Das Stadion an der Meiendorfer Straße liegt direkt hinter dem Ortsausgang Hamburg und vor dem Land Schleswig-Holstein. Niemandsland? Stadion ist vielleicht auch hier ein bißchen viel gesagt. Beim Vereinsheim hat man das Dach etwas in Richtung Spielfeld verlängert, so dass einige Reihen überdachter Sitzplätze entstanden sind. Ansonsten verfügt der Platz über keinen weiteren Ausbau, geschweige denn Flutlicht oder Anzeigetafel.