Hamburg-Eimsbütteler BC   6
SV Vorwärts-Wacker 04 Billstedt 0

      
      

Weiter ging es zum Hamburg-Eimsbütteler BC, der in der Verbandsliga heute auf den SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt traf. Beide Mannschaften kämpfen mehr oder weniger noch um den Klassenverbleib. Allerdings zeigt der HEBC gleich zu Beginn, wer Herr im Hause ist. Spielerisch und auch kämpferisch war man seinem Gegner fast die gesamte Spieldauer über überlegen. Zwar steckte Wacker nie wirklich auf, aber der Pausenstand von 4:0 sprach seine eigene Sprache. Vorwärts spielte weiterhin wacker nach vorne, kassierte in der Folgezeit aber noch zwei weitere Tore, so dass der HEBC mit diesem Heimsieg den Klassenerhalt endgültig gesichert hat.
Knapp 200 Zuschauer zzgl. rund 20 Zaungästen auf dem angrenzenden Parkplatz beobachteten die Partie. Dies meist nur Kommentaren versehen. Bei dem Platz des HEBC handelt es sich um einen mitten im Wohngebiet liegenden Grandplatz, der auf beiden Seiten jeweils drei Stufen sowie einige Bänke aufweist. Flutlicht, etc. ist hier nicht vorhanden. Was bin ich froh, dass Grandplätze in der Oberliga nicht erlaubt sind!