SV Arminia Hannover   0
VfR Neumünster 0

      
      

Pfingsten steht vor der Tür und damit zumindest in den unteren Ligen noch einiges an Nachholspielen. So heute Abend auch im Rudolf-Kalweit-Stadion, wo der heimische SV Arminia Hannover im Nachholspiel des 23. Spieltages der Oberliga Nord auf den VfR Neumünster traf. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein recht interessantes Spiel beider Mannschaften. Beide kamen zu einigen Torchancen, konnten diese aber jeweils nicht nutzen. So ging dies für beide Mannschaften eher unrelevante Spiel auch mit 0:0 aus. In der Tabelle ist für beide nach oben (Aufstieg) bzw. nach unten (Abstieg) nichts mehr möglich.
Etwas mehr als 400 Zuschauer fanden sich zum Anpfiff um 19:30 Uhr im Stadion ein. Anscheinend ist Oberliga, wohin man auch schaut, nicht wirklich interessant für Fußballfans. Aus Neumünster war trotz des Freitagabendtermins eine Busladung Fans mit angereist, was in dieser Saison mit eine der größten Anzahl an Gästefans darstellte. Diese unterstützten ihre Mannschaft auch optisch (durch Zaun- und Schwenkfahnen) und akkustisch recht ordentlich. Aber auch die Heimfans taten einiges, um ihre Mannschaft zum Sieg zu bringen. Letztendlich mußten sich aber beide Seiten mit der Punkteteilung zufrieden geben.