OSV Hannover   1
Badenstedter SC 1

      
      

An diesem schönen Muttertag ging es zu Fuß kurz um die Ecke zum OSV Hannover. Zu Gast in der Kreisliga Hannover-Stadt war heute der Badenstedter SC. In dieser doch recht herrlich verrückten Liga (anscheinend will niemand aufsteigen) mußte der OSV heute drei Punkte holen, um weiterhin die Möglichkeit haben, direkt aufzusteigen. Man legte auch recht flott los und ging durch Philipp Menges verdient recht früh mit 1:0 in Führung. Danach haperte es mit dem Spiel aber auf beiden Seiten bis zur Halbzeit. Die rund 50 Zuschauer sahen zwar noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, ansonsten war das Spiel aber eher spannungsarm. Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte Badenstedt dann gleich dreimal aus und begann sofort, entsprechenden Druck aufzubauen. Zwar war der Foulelfmeter, der zum 1:1 führte durchaus diskussionwürdig, aber der Ausgleich mittlerweile auch mehr als verdient. Und der BSC ließ nicht nach. Beim OSV lief kaum noch etwas, während die Gäste sich nun einiges an Chancen herausspielten. Einige davon vereitelte der recht junge und unsichere Schiedsrichterassistent mit seiner Fahne bei angeblichen Abseitsstellungen, allerdings hatte der OSV in der ersten Halbzeit die gleichen Probleme. Dazu traf man dann noch einmal das Lattenkreuz und scheiterte kurz vorher mit drei Mann in Überzahl vor dem OSV-Tor. Ein Sieg wäre durchaus drin und nicht einmal unverdient gewesen. Der OSV tat zu wenig und war mit dem Unentschieden letzten noch gut bedient. Eine Leistungssteigerung ist zwingend notwendig, wenn man noch um den direkten Aufstieg mitspielen möchte.